Sie sind hier: Startseite > Boumdoudoum > Schulausbildung > Grundschule > Schultaschen

Schultaschen

6. Sep. 2011

Seit Anfang des Schuljahres 2005-2006 übernimmt der Boumdoudoum-Förderverein alle Kosten für die Schülerinnen und Schüler des ersten Jahrgangs ( CP1) in der Grundschule von Boumdoudoum : die Schulgebühren werden übernommen, genauso wie ein Teil der Schulspeisung und die Schulmaterialien. Zum letzteren gehören die Schultaschen.

Bis 2009 sind kurzlebige bunte Schultaschen aus Plastik „made in China“ gekauft worden. Bis die Idee kam, eine „nachhaltigere“ und umweltfreundliche Tasche selbst herzustellen. Die Weberinnen, die mit einem Mikrokredit gestartet waren, sind beauftragt worden, mehrfarbigen Stoffbahnen zu weben und ein Schneider in Koupéla hat nach einer Zeichnung von Anke Zimmer und Hamadou Koné eine Schultasche genäht, die von den Kindern sowohl auf dem Rücken als auch mit der Hand getragen werden können.

 

Powered by CMSimple_XH | (X)html | css | Login

 

21. Oktober: Ein ganz besonderer Kracher: Pimpy Panda macht Station in Oldenburg. Unterstützungskonzert für BOUMDOUDOUM

21.Oktober 2017: 20.00h, Neues Gymnasium Oldenburg Pimpy Panda

 

 

 

Online Einkauf

Wenn Online einkaufen 

dann bitte

Boumdoudoum unterstützen

 Die Boumdoudoum-AG auf 

 

Kontakt 
Patenschaften Mitgliedschaft Spenden