Sie sind hier: Startseite > Oldenburg > 2012 > Dez.: Flohmarkt+anderes > Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert 2012 mit Premieren    
NGO - Veranstaltung
Geschrieben von: Marie Hölscher/Bilder: Witting/NGO   

2012NGOWeihnachtskonzert056Schon früh war die Aula ziemlich voll. Das diesjährige Weihnachtskonzert war gut besucht. Es herrschte eine erwartungsvolle Stimmung. Frau Mitgau -Brandt sprach die einleitenden Worte und dann wurde es stockdunkel in der Aula. Der Chor der 5. Klassen und die Musical – AG gestalteten den Anfang sehr eindrucksvoll. Mit Lichtern in der Hand liefen die Kinder in die Aula ein und sangen währenddessen „Weihnachten ist auch für mich“ und jeder, der noch keine Weihnachtsgefühle hatte, bekam spätestens jetzt welche.

2012 NGO WeihnachtskonzertFrohe Weihnachten in vielen Sprachen

Nach zwei weiteren Liedern kam die Streicher – AG auf die Bühne. In einer neuen Besetzung spielten sie mehr und weniger bekannte Stücke. Danach verkündeten der Projektchor 5/6, der Chor der 5. Klassen und die Musical – AG frohe Weihnachten in (fast) jeder Sprache. Nach einem Solo von Lina Dechert am Klavier ging es mit den 5. Klassen weiter. 

Weihnachtskonzert2012

Die 5c trug zum Ende des ersten Teils ihren Rap vor, den sie selbst zusammen mit ihrem Lehrer Herrn Hoßfeld einstudiert hatten und der die Melodie des bekannten Stückes von Adele „Skyfall“ übernommen hatte.

Auch eine Pause gehört dazu

In der Pause konnte man sich in der weihnachtlich dekorierten Pausenhalle stärken. Die Boumdoudoum – AG sorgte wieder einmal für Essen und Trinken.

2012 NGO WeihnachtskonzertAllererster Auftritt der Bläserklasse

Nach der Pause ging es mit der Bläserklasse unter der Leitung von Herrn Kämpfer weiter. Zunächst trugen Kleingruppen mit ähnlichen Instrumenten einzeln Stücke vor und am Ende spielte die gesamte Bläserklasse „Jingle Bells“ und wurde dabei am Klavier von Frau Sterzenbach begleitet. Dies war das erste Mal überhaupt, dass die Bläserklasse auf der Bühne war, und neben den Kindern dürften auch ihre Eltern ein wenig Lampenfieber verspürt haben. Mit Bravour hat diese Klasse aber ihren ersten Auftritt am NGO gemeistert und wir können uns auf das Winterkonzert freuen, denn da spielt sie wieder vor.

Anschließend trugen die Klasse 6c und die Bläser – AG ihre Stücke vor. Auch ihnen war eine Menge Applaus sicher.

2012NGOWeihnachtskonzert129Solisten und weihnachtliches Ende

Vier Solisten betraten dann die Bühne, um ihre Stücke vorzutragen. Ich kann sie für ihren Mut nur beglückwünschen. Auch wenn nicht alle Songs etwas mit Weihnachten zu tun hatten, war es klasse, was diese Menschen dem Publikum alles gegeben haben. Immerhin trafen sie mit dem Song „Nur noch kurz die Welt retten“ sicherlich den Nerv vieler Zuhörer an diesem „ VorWeltuntergangstag“. Auch der Oberstufenchor präsentierte souverän wunderschöne Songs. Und natürlich durfte auch die Schulband „Behind the Scenes“ nicht fehlen, die mit zwei Stücken das bunte weihnachtliche Programm beendete.

2012NGOWeihnachtskonzert188Zu guter Letzt kamen alle, die an diesem Abend mitgewirkt hatten, auf die Bühne und sangen gemeinsam „Stern über Bethlehem“. Von Weltuntergangsstimmung keine Spur!

Dieses Weihnachtskonzert war eine schöne Einstimmung auf das Fest und die Schulferien. Weihnachten ist das Fest der Liebe und diese Liebe wurde auf dem Konzert an mich und auch an alle anderen durch die Musik weitergegeben. Vielen Dank dafür. (1/6.1.2013)

Marie Hölscher ist Schülerin des 12. Jahrgangs.

Powered by CMSimple_XH | (X)html | css | Login

Donnerstag, 20.12. 2018 19 Uhr: Weihnachtskonzert des NGO

Mi, 05.12.2018 Boumdoudoum auf dem Lambertimarkt

Do, 20.12. 2018 19 Uhr: Weihnachtskonzert des NGO

 


 

 

Online Einkauf

Wenn Online einkaufen 

dann bitte

Boumdoudoum unterstützen

 Die Boumdoudoum-AG auf 

 

Kontakt 
Patenschaften Mitgliedschaft Spenden