Sie sind hier: Startseite > Oldenburg > 2014 > So war das Konzert

NWZ online vom 20.3.2014

Übernommen von der Homepage des Neuen Gymnasiums Oldenburg

5. Benefizkonzert für Boumdoudoum    
Veranstaltungen - Benefizkonzert
Geschrieben von: Talea Broeck und Joanne Meißner/Bilder: Kempen/NGO   

BDD1Es liegt schon eine Weile zurück, vergessen ist es jedoch noch lange nicht: das Benefizkonzert für unser Partnerdorf Boumdoudoum am NGO, das am 28.3.2014 in die fünfte Runde ging. Alles wurde perfekt organisiert von Schulbandleiter Josef Kempen.

Für jeden etwas dabei

Josef Kempen hat insgesamt vier tolle regionale Bands für diesen Abend gefunden und durch deren verschiedene Musikstile war für jeden Zuhörer etwas dabei. Den Anfang machte die Band IMATRA. Sie spielte Progressivrock mit Anlehnung und Tönen der frühen Anfänge der Gruppe Genesis rund um Sänger Peter Gabriel.

BDD2Das Publikum ist hin und weg

Der nächste Act war die Oldenburger Hip Hop Gruppe LUC VON MENSING. Das Trio begeisterte die Besucher mit Songs wie „Liebe durchs Mikrofon“ oder „Bitte Baby, genieß es“. Als sie den Song „Immer nur das Beste“ spielten, war das Publikum hin und weg.

BDD3TUESBRASSERS mit Highlight

Der dritte Act, die TUESBRASSERS, begeisterte die Zuschauer durch eine Mischung aus Funk und Soul. Sie spielten unter anderem das Cover des Songs „Some Kind of Wonderful“. Ein absolutes Highlight war, als Drummer Paul am Ende ein Lied von Jan Delay performte.

BDD4Dem NGO immer noch verbunden

Den Abschluss machte die Band SKALINKA. Mit ihren Ska- und Balkan-Beats begeisterten sie das Publikum total. Drei der neun Mitglieder haben ehemals in der NGO-Schulband BEHIND THE SCENES gespielt. Sie fühlen sich dem NGO immer noch sehr verbunden.


Boumdoudoum-AG leistet super Vorarbeit

Auch für Essen und Getränke war an diesem facettenreichen Abend gesorgt worden. Außerdem zeigten die Mitglieder der Boumdoudoum- AG ihre Arbeit mit den Menschen im Dorf in einer Fotoausstellung. Der Eintritt war frei, es wurde gespendet und alle Einnahmen dieses Abends kommen dem Hilfsprojekt Boumdoudoum zugute.

Talea Broeck und Joanne Meißner sind Schülerinnen der Kl. 9a.

(6/11.5.2014)

23. 5. 2014 Mitmachaktion

Powered by CMSimple_XH | (X)html | css | Login

 

Online Einkauf

Wenn Online einkaufen 

dann bitte

Boumdoudoum unterstützen

 Die Boumdoudoum-AG auf 

 

Kontakt 
Patenschaften Mitgliedschaft Spenden