Sie sind hier: Startseite > Reisen > 2008: Die erste Schülerreise >  Tagebuch > 2 Wochen vor der Fahrt  

2 Wochen vor der Fahrt  

Vorbereitungen  ueberspringen

Gestern war das letzte AG-Treffen. Wir haben unsere Flugzeiten bekommen und einen Tagesplan für unsere Reise.

Jördis und ich mussten noch letzte Dinge für unser Solarlampen-Projekt kaufen. Also sind wir zu Obi gefahren. Zurück in der Schule wurden Erkennungsschilder für unsere Koffer verteilt. Anschließend wurde jedem noch ein Extra-Koffer mitgegeben. Jeder von uns wird nämlich neben dem eigenen Koffer noch einen AG-Koffer mit sämtlichen Zusatzmaterialien und anderen Utensilien mitnehmen.

So langsam wir es ernst. Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Diese Reise mit all ihren Eindrücken und neuen Erfahrungen werde ich wohl nie wieder vergessen. Aber nicht nur ich bin aufgeregt. Meine Mutter ist, glaube ich, noch nervöser. Und meine ganze restliche Familie fiebert auch schon mit.

Inzwischen ist auch schon so gut wie alles organisiert. Anti-Brumm, Husten-, Schnupfen- und Kopfschmerztabletten sind eingekauft. Dazu noch eine Moskitonetz und ein Leinenschlafsack…

Morgen fängt meine Typhus-Impfung an. Dann kommen noch die Malaria-Tabletten und es kann losgehen!

Weiter

Powered by CMSimple_XH | (X)html | css | Login

 

21. Oktober: Ein ganz besonderer Kracher: Pimpy Panda macht Station in Oldenburg. Unterstützungskonzert für BOUMDOUDOUM

21.Oktober 2017: 20.00h, Neues Gymnasium Oldenburg Pimpy Panda

 

 

 

Online Einkauf

Wenn Online einkaufen 

dann bitte

Boumdoudoum unterstützen

 Die Boumdoudoum-AG auf 

 

Kontakt 
Patenschaften Mitgliedschaft Spenden