Sie sind hier: Startseite > Reisen > 2008: Die erste Schülerreise >  Tagebuch > 5 Tage vor der Fahrt

5 Tage vor der Fahrt

In einer Woche sind wir schon in Afrika. So langsam steigt die Aufregung. Die ersten Packlisten sind geschrieben und die letzten Vorbereitungen laufen. Die fertig gepackten Koffer mit den Materialien stehen schon im Zimmer – bereit für die große Reise. Am Samstag treffen wir uns um 9.00 Uhr am Flughafen Bremen. Bis dahin muß noch so viel erledigt werden; Essen einkaufen, Wäsche waschen, Reisapotheke vervollständigen, Gastgeschenke besorgen und bis Freitag Abend muss der Koffer gepackt sein.

Für unser Volleyballprojekt fehlen uns noch einige Vokabeln, insgesamt muss der ganze Ablauf noch einmal durchgesprochen werden.

So langsam werden wir wirklich aufgeregt. Aber nicht nur wir, sondern auch Familie, Freunde und Bekannte sind im „Afrika-Fieber“.

Hoffentlich reicht unser Taschengeld, denn die Liste mit Mitbringseln wir immer länger.

Wir freuen uns sehr auf diese Reise mit ihren vielen neuen Erfahrungen, die wir sicher niemals vergessen werden. Außerdem sind wir schon sehr gespannt, unsere Briefpartner endlich persönlich kennen zu lernen. Jetzt kann’s losgehen!

Mona, Lena und Inka

Weiter

Powered by CMSimple_XH | (X)html | css | Login

 

21. Oktober: Ein ganz besonderer Kracher: Pimpy Panda macht Station in Oldenburg. Unterstützungskonzert für BOUMDOUDOUM

21.Oktober 2017: 20.00h, Neues Gymnasium Oldenburg Pimpy Panda

 

 

 

Online Einkauf

Wenn Online einkaufen 

dann bitte

Boumdoudoum unterstützen

 Die Boumdoudoum-AG auf 

 

Kontakt 
Patenschaften Mitgliedschaft Spenden