Sie sind hier: Startseite > Reisen > 2009: Die zweite Schülerreise > Bericht > 14.10.09

14.10.09

 

Nun ging es los, auf die Heimreise!
In Ouagadougou angekommen, sind wir noch für 2-3 Stunden in das Künstlerdorf gefahren, um letzte Besorgungen zu machen. Und dann sind wir zu unserer Unterkunft, in der wir nach unserer Ankunft am ersten Tag in Ouaga übernachtet hatten, gefahren. Wir konnten uns noch mal frisch machen und durften duschen. Außerdem sind unsere fertigen Kleider und Taschen angekommen. Besonders wir Mädchen waren ziemlich aufgeregt, endlich das ersehnte, maßgeschneiderte Kleidungsstück anzuprobieren. Nachdem wir die Kleider angezogen hatten, führte jede ihr neues Outfit vor. Wir waren alle ganz begeistert. Charles, der Schneider, hatte mal wieder ganze Arbeit geleistet!
Ein letztes burkinisches Essen in unserem ersten Restaurant. Hamadou hat sich bei uns allen herzlich bedankt und noch mal betont, wie wichtig unsere Kooperation ist und bleiben wird! In dem Sinne gab es noch ein schönes Abschieds-Gruppenfoto mit Hamadou in der Mitte.

Während der Fahrt zum Flughafen hatte jeder noch einmal Zeit die letzten Tage Revue passieren, zu lassen. Die Straßen waren voller hupender Autos und Menschen. Es roch nach staub und Abgasen. Wir freuten uns zwar alle auf Zuhause und darauf, die erlebten Geschichten erzählen zu können. Dennoch war die Stimmung gedrückt, da keiner wusste, wann er Hamadou, die Kinder in Boumdoudoum und das ganze Land Burkina Faso wiedersehen würde.
Der Abschied von Hamadou musste flott gehen, da es schon Zeit war, die Flugtickets entgegenzunehmen. Der Stress die Abflughalle schnell betreten zu müssen, war eventuell gar nicht schlecht, um das Traurig sein, bei Seite drängen zu können.
Im Flieger schauten wir Filme, hörten Musik oder schliefen, daher ging der Flug verhältnismäßig schnell. Und ohne weitere Komplikationen landeten wir auch schon zuerst im eiskalten Paris und dann in Bremen, wo wir schon mit Plakaten und Luftballons von unseren Familien und Freunden erwartet wurden.

Powered by CMSimple_XH | (X)html | css | Login

 

Online Einkauf

Wenn Online einkaufen 

dann bitte

Boumdoudoum unterstützen

 Die Boumdoudoum-AG auf 

 

Kontakt 
Patenschaften Mitgliedschaft Spenden