Sie sind hier: Startseite > Reisen > 2010 Hamadou in Oldenburg > Besuchsbericht von Hamadou

Besuchsbericht von Hamadou

BOUMDOUDOUM-AG   Koupéla, den 30. April 2010

Die Partnerschaft zwischen der Schule in Boumdoudoum und dem NGO hat auf wunderbarer Weise ihren 6. Jahrestag gefeiert.

Tatsächlich habe ich, als Vertreter der Schule, vom 13. bis 26. März einen Arbeitsbesuch in Oldenburg absolviert, um an der Nachlese der Reise vom Oktober 2009 teilzunehmen.

Mein Aufenthalt unterteilte sich in zwei Phasen: der intensiven Arbeit und Weiterentwicklung der Partnerschaft einerseits und der Erholung sowie touristischen Besichtigungen andererseits.

Alles hat in Bremen begonnen, wo ich von einer von Marie-Corentine und Anke geleitenden Gruppe empfangen wurde. Das war schon eindrucksvoll ! Schon am Montag den 15. März begann die Arbeit mit dem Besuch verschiedener Grundschulen. Es war überaus interessant, gemeinsam mit Frau Backhaus die Schüler während des Unterrichts zu erleben und die Lehrerin bei der Leitung des Kunstunterrichts zu beobachten.

weiter zu:

Powered by CMSimple_XH | (X)html | css | Login

 

21. Oktober: Ein ganz besonderer Kracher: Pimpy Panda macht Station in Oldenburg. Unterstützungskonzert für BOUMDOUDOUM

21.Oktober 2017: 20.00h, Neues Gymnasium Oldenburg Pimpy Panda

 

 

 

Online Einkauf

Wenn Online einkaufen 

dann bitte

Boumdoudoum unterstützen

 Die Boumdoudoum-AG auf 

 

Kontakt 
Patenschaften Mitgliedschaft Spenden