Sie sind hier: Startseite > Reisen > 2012: Die dritte Schülerreise > Tagebuch > 06.11.2012

06.11.2012

Heute war der letzte Tag in Burkina. Wir sind wie immer um 6.15 Uhr aufgestanden und es gab eine Überraschung:

Smiley: das hätte ich nie gedacht Baguette mit Mango-Marmelade. 

Bild: Denkmal Eisenbahnbau Ouagadougou © Anna Lemkemeyer 2012Um 8.00 Uhr sind wir zu einer Stadtrundfahrt durch Ouaga aufgebrochen. Unser Stadtführer hat uns verschiedene Orte, Plätze und Denkmäler gezeigt. Wir haben zum Beispiel den Bahnhof gesehen; Dieser ist ziemlich groß, angesichts dessen, das dort nur jeden zweiten Tag ein Zug fährt. Außerdem haben wir die drei Stauseen, eine Bücherei und die Bank von Ouaga gesehen. Und viele Denkmäler, die beispielsweise an den Bahnschienenbau erinnern.

Bild: Heimflug © Anna Lemkemeyer 2012Anschließend hatten wir noch ca. 5 Stunden Aufenthalt in unserer Mission. In der Zeit haben wir unsere Koffer zu Ende gepackt, uns ausgeruht oder Karten gespielt, bis es um 19.00 Uhr Abendbrot gab. Wir sind um 19.30 Uhr zum Flughafen gefahren, dort haben wir nochmals gewartet, bis wir um 23.30 Uhr Richtung Paris abgeflogen sind.

Powered by CMSimple_XH | (X)html | css | Login

 

Online Einkauf

Wenn Online einkaufen 

dann bitte

Boumdoudoum unterstützen

 Die Boumdoudoum-AG auf 

 

Kontakt 
Patenschaften Mitgliedschaft Spenden