Sie sind hier: Startseite > Boumdoudoum > Die Schule > 2005: Es geht weiter > Schulgeld

Schulgeld

Die weiterführenden Schulen

Mit den weiteren Spenden konnten erneut Schulmaterialien und die Anmeldungen zur Abschlussprüfung für 12 Kinder bezahlt werden.

Und für das Schuljahr 2005/2006 konnte das Schulgeld für Rosine bezahlt werden. Rosine ist eine sehr gute Schülerin und hat so die Chance auf das "Collège Saint Phillippe" von Koupéla zu gehen, diesen Schulaufenthalt hätte ihr Vater allein nicht bezahlen können. Anstatt einer Zwangsheirat erwartet sie jetzt ein guter Schulabschluss.

Genauso wurde das Schulgeld für Pauline, Ousséni, Sophie und André übernommen, so dass die Kinder das Schuljahr im "CSG de Baskouré" bzw. auf dem "Collège Municipal" von Koupéla verbringen können.

Dazu ist weiteren 43 SchülerInnen der Besuch der Grundschule ermöglicht worden.

Zum ersten Mal können in diesem Schuljahr ALLE Kinder des Dorfes Boumdoudoum eine Schule besuchen!

 

Powered by CMSimple_XH | (X)html | css | Login

 

21. Oktober: Ein ganz besonderer Kracher: Pimpy Panda macht Station in Oldenburg. Unterstützungskonzert für BOUMDOUDOUM

21.Oktober 2017: 20.00h, Neues Gymnasium Oldenburg Pimpy Panda

 

 

 

Online Einkauf

Wenn Online einkaufen 

dann bitte

Boumdoudoum unterstützen

 Die Boumdoudoum-AG auf 

 

Kontakt 
Patenschaften Mitgliedschaft Spenden