Sie sind hier: Startseite > Boumdoudoum > Mobile Bibliothek

Mobile Bibliothek

2009 konnten wir mit Hilfe des BMZ in Boumdoudoum ein Multifunktionshaus bauen lassen, das mit einer Basisbibliothek in französischer Sprache und technischen Geräten wie Notebook, Drucker, Beamer ausgestattet wurde. Es dient als zusätzlicher Unterrichtsraum, für Vorträge z.B. über Gesundheitsfragen, als Versammlungsort und als Raum für Erwachsenenalphabetisierung.
In den folgenden Jahren haben wir die Bibliothek ausgebaut auf mehr als 2000 Bücher: Jugend- und Kinderbücher, Kinder- Jugend- und Erwachsenenlexika und –sachbücher, afrikanische Literatur, auch in der lokalen Sprache. Diese Präsenz- und Leihbibliothek wurde offiziell auch den anderen Schulen des Bezirks zur Verfügung gestellt, wurde von anderen Schulen wegen der Entfernungen aber nur wenig genutzt. Seit 2014 haben wir daher versucht, die Leihbibliothek mobil zu machen. Ende 2018 haben wir ein Motordreirad kaufen können, das z.Z. auf den Transport von Büchern umgerüstet wird. Die Bezahlung des Bibliothekars ist durch Spendenzusagen für 5 Jahre gesichert. Jetzt geht es darum, die Bibliothek zu erweitern und zu aktualisieren, ohne unsere übrigen Aufgaben zu vernachlässigen.

 

 

Powered by CMSimple_XH | (X)html | css | Login


Aktuelles und Termine

Sa, 16.03.2019:                 Benefizballett

Fr,  29.03. 2019:                Benefizkonzert


 

 

Online Einkauf

Wenn Online einkaufen 

dann bitte

Boumdoudoum unterstützen

 Die Boumdoudoum-AG auf 

 

Kontakt 
Patenschaften Mitgliedschaft Spenden