Sie sind hier: Startseite > Reisen > 2009: Die zweite Schülerreise > Bericht > 2.10.09

2.10.09

Die erste Nacht in Afrika haben alle gut überstanden, wenn auch einige von uns aufgrund der Hitze nicht besonders gut schlafen konnten. Trotzdem trafen wir uns am frühen Morgen zum Frühstück im schönen Innenhof des Hotels. Es gab Baguette mit Marmelade, dazu Tee oder Kaffee.
Auf dem Programm stand heute ein Besuch im Künstlerdorf in Ouagadougou, welches bereits im letzten Jahr sehr beliebt war. Dort konnten viele schöne Dinge wie Schmuck, Taschen, Dekoration, Karten oder Fotoalben gekauft werden.
Nach einer kurzen Pause in unserem Hotel und einem kleinen Mittagessen (Spaghetti und Avocado) ging es weiter nach Ouaga 2000. Es ist im Süden der Stadt gelegen und als moderne Erweiterung Ouagadougous geplant. In Ouaga 2000 befinden sich neben prachtvollen Villen und Gebäuden auch ein neues Botschaftsviertel, neue Ministerien und der neue Präsidentenpalast. Dorthin ist der türkisch-französische „Collège-Lycée Horizon International“ umgezogen. In diesem Collège konnten Dank der Unterstützung der mit dem Neuen Gymnasium befreundeten türkischen Schule „ Cŏscun“ eine Schülerin und ein Schüler aus Boumdoudoum, Angèle und Ousséni, schon letztem Jahr aufgenommen werden.
Das Internat erstreckte sich über vier Etagen und war noch nicht vollständig fertig gestellt. Trotzdem konnten wir uns schon gut vorstellen, wie es einmal aussehen wird. Auf der Terrasse hatten wir eine wunderschöne Sicht auf Ouagadougou während des Sonnenuntergangs. Wir konnten unter anderem den Eifelturm von Ouaga 2000 sehen, eine kleinere Variante des richtigen Eifelturms aus Paris. Diese Gelegenheit haben wir außerdem genutzt, um viele schöne Fotos von uns mit Hamadou zu machen.
Auf dem Rückweg vom Internat zu unserem Hotel haben wir mit der ganzen Gruppe einen kurzen Zwischenstopp am Flughafen eingelegt. Dort konnte Bentje ihren Koffer endlich in Empfang nehmen.
So ging der erste Tag nach einem gemeinsamen Essen dem Ende entgegen und wir fielen müde in unsere Betten.

Powered by CMSimple_XH | (X)html | css | Login

 

Online Einkauf

Wenn Online einkaufen 

dann bitte

Boumdoudoum unterstützen

 Die Boumdoudoum-AG auf 

 

Kontakt 
Patenschaften Mitgliedschaft Spenden