Sie sind hier: Startseite > Reisen > 2009: Die zweite Schülerreise > Bericht > 7.10.09

7.10.09

Ein weiterer sehr produktiver Tag in Boumdoudoum. Wir haben im Eiltempo die andere Seite des Schulgebäudes aufgeräumt, haben dann tolle Ballspiele und Schwungtuch mit begeisterten Kindern gespielt und wieder mal toll gemalt. Zusätzlich haben wir mit den Lehrerinnen gekocht. Es war auch wirklich interessant, sich mit den Lehrerinnen über burkinische Heiratsrituale zu unterhalten. Der Klassenraum war fast fertig. Zwar sah die Farbkombination recht toilettenähnlich aus, doch musste die Farbe erstmal richtig trocknen, bevor wir weitere Aussagen machen konnten.
Wieder in der Mission angekommen sind Katrin und Ann-Kathrin zum Markt gelaufen, um Stoffe zu kaufen. Die Beiden wollten am nächsten Tag etwas mit den Kindern machen. Später am Abend sind einige von uns etwas trinken gegangen. Eisgekühltes Brakina (burkinisches Bier) in einer netten Kneipe.

Powered by CMSimple_XH | (X)html | css | Login

 

Online Einkauf

Wenn Online einkaufen 

dann bitte

Boumdoudoum unterstützen

 Die Boumdoudoum-AG auf 

 

Kontakt 
Patenschaften Mitgliedschaft Spenden